Von der Vergangenheit eingeholt

Da haben wir es also. Hauptmann Aldorn. Ich habe ernsthaft geglaubt, ich hätte das hinter mir… Ardeyn Falkenauge hat seinen Posten aufgegeben und dient nun als Wache und Leibwache des Fürsten. Was mir bleibt ist denkbar wenig und dennoch viel:

Lynne
. Sie ist bisher die Adjudantin des Hauptmanns Wachmanns Falkenauges gewesen. Ich werde dringend mit ihr reden müssen.

Ardeyn Falkenauge. Er ist nun eine Wache. Nicht mehr – nicht weniger. Wenn er wieder zurück ist, habe ich Fragen. Der Vorteil wird sein, dass ich anschließend keine Runden laufen muss. Dennoch: es schmerzt, dem Hauptmann einen Befehl geben zu müssen, er mag ein rauer Mann sein, er mag manches Mal über das Ziel geschossen zu sein. Aber er hatte immer das Wohl des Fürsten im Auge, auf seine Art…

Bregon Strago. Treuer Mann, ich hoffe ich werde ihn bald wieder öfter sehen…

Lires. Ich traf sie bisher nicht, der Name steht im Wachregister. Wie ich Hauptmann Falkenauge kenne, nicht ohne Grund…

Charls Askina. Habe ihn gefragt, ob er der Wache beitreten will. Mal abwarten, jedenfalls versteht er es gut, einfach nur am rechten Ort zu sein…

Der Söldner. Zuletzt traf ich ich ihn ohne Umhang. Und er hat seinen Spaß an der Sache… welcher auch immer.

Brauche einen Teekessel!

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.