Und wieder

Das Notizbuch Giselhers liegt offen auf dem Tisch. Daneben steht die schon gewohnte Tasse Tee. Entegen dem üblichen Gekritzel scheint der Eintrag diesmal eher knapp gehalten.

Hauptmann Elmion Cardaan ist Vater geworden. Er steht allein da, seine Frau starb bei der Geburt des Kindes. Habe gestern den Hauptmann mit seinem Sohn gesehen. Eher ungewohntes Bild, aber es ist nicht zu übersehen, dass er seinen Sohn liebt…

… wurde zum Interrims-Hauptmann bestimmt. Dieser Rang scheint mich zu verfolgen. Ich habe mit Hauptmann Herrn Cardaan gesprochen, immerhin ist es seine Garde.
Mit Erlaubnis des Fürsten wird Njodorin Rogramlosch mein Leutnant sein, Rekrut Wogenwolf wird bei nächster Gelegenheit zur Gardistin ernannt…

… Najisa wird das hassen! Wie bringe ich ihr nur bei, dass ich statt weniger nun mehr Arbeit habe??

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.