Wahrheit oder Pflicht

Liebe Ioreth,
ich werde mich bemühen, jede Deiner Fragen zu beantworten. Aber eins glaube mir, liebe Freundin – ich neige dazu anzunehmen, dass Du entweder meine Lage verkennst oder wild entschlossen bist, sie zu ignorieren bis ich Gleiches tue…

Was ist deine Lieblingsfarbe?
Was auch immer die Frage soll… aber gut. Rot.

Wer bist du?
Das könnte die Frage eines Gelehrten sein? Was soll ich antworten, Ioreth?
Ellena, die Baroness von Linhir, Seneschall von Minas Faer, Verlobte Athertons, die Gräfin zu Minas Faer nach meines Lehnsherrn Gnaden… such es Dir aus.

Wenn ja, wie viele?
Ioreth, Du hast einen Zugang zum Keller des Barons gefunden? Anders als mit zuviel Alkohol kann ich mir diese Frage kaum erklären.
Ich zähle 5?

Liebst Du?
Ja, und Du, Ioreth? Was wurde eigentlich aus dem Gardisten in Diensten meines Vaters…

Deine Wachen?
Ich weiß! dass es zu Deinen liebsten Beschäftigungen gehört, Leibwachen in den Wahnsinn zu treiben.. aber gut, diese Frage kann ich beantworten. Wie du weißt bemühe ich mich, die Namen zu kennen. Wer immer eine solche Aufgabe erfüllen muss, verdient jedes Mitleid. Einige sind:
Bregon Strago
Furbor Kastell
Giselher Aldorn
Rekrut Dankmar
Drakon Meroun

Wen soll ich verschonen?
Alle! Aber wenn ich entscheiden muss, Ioreth. Verschone Herrn Meroun.
Er hat schlicht Deinen „Spaß“ nicht verdient. Stell Dir eine Wache vor, die meine Lage versteht. Stelle Dir dann eine Wache vor, der es gelingt mir zu vermitteln, dass ich mehr bin als „die Baroness“ oder was auch immer es gerade darzustellen gib. Und dazu bleibt Herr Drakon Meroun stets höflich, stets darum bemüht, mich als Mensch wahrzunehmen. Ioreth, ich schulde diesem Mann weit mehr, als nur ein Wort des Dankes, ich schulde ihm mein Vertrauen – und er hat es. Du weißt also, wen du zu verschonen hast.

Dein Verlobter privat?
Pflicht! Ich bin gespannt, was die Aufgabe sein wird.

Bist Du Dir treu?
Pflicht!!

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.