Ausweis?

Heute bin ich, gemeinsam mit etwa der halben Stadt, in den Elektro-Markt meines Vetrauens gepilgert. Ich war auf der Suche nach „Dragon Age: Origins“, das Spiel ist FSK 18 eingestuft.   Wenn ich ehrlich sein soll, war mir das garnicht bewusst. Ich nehme an, über bestimmte Dinge denkt man mit über 30 nicht mehr nach. Entsprechend verwirrt war ich auch, als die Dame an der Kasse nach meinem Ausweis fragte: „Warum wollen Sie denn meinen Ausweis sehen?! Ich zahle doch bar“ war dann auch meine Antwort.  „Ich muss prüfen, ob sie schon 18 sind“ sagte die Kassendame, nun ihrerseits recht verwirrt.  Ich zeigte natürlich meinen Ausweis, für den Augenblick doch sprachlos, und überlege seither, ob das ein tolles Kompliment ist, wenn man für etwa 14 Jahre jünger gehalten wird, oder ob ich ein Problem mit meinem öffentlichen Auftreten habe… Ich gehe nun erstmal das Spiel installieren. Hoffentlich werden mich manche Szenen nicht zu sehr belasten.

2 Kommentare

  1. Mein Elektromarkt hatte wohl offen, weil sie in Berlin voller Vorfreude dem Tag entgegen sehen, an dem vor 20 Jahren die Mauer fiel 🙂

    Ich werde berichten, der erste Eindruck ist schonmal gut.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.