Listen and repeat!

Ich habe heute meinen ganz persönlichen Pisa-Schock bekommen und dafür musste ich mich erst in den ICE 954 nach Köln setzen. Personal und Fahrgästen sah man gleichermaßen an, dass sie nicht ganz wussten, ob sie nun lachen, oder eher entsetzt den Lautsprecher anstarren sollten.
Trotz meines nun wirklich eher mäßigen Englischs konnte sogar ich hier und da ein paar grammatische Fehler ausmachen…

„We wish you a pleasent…. a nice day.“

„I will welcome you on board of the ICE 954.“

„For Securitygründe it is permitted…“

„We will be arriving at ten Uhr twentytwo.“

Schließlich hatte der Zugführer ein Erbarmen und bat uns um Nachsicht, es wäre ein Auszubildender an Bord und wir mögen seine Ansagen doch, es folgte eine längere Pause, … ignorieren.

Es ist August, in diesem Monat fangen in der Regel die Ausbildungen an. Gehen wir also von einem Schulabgänger aus, mindestens mit dem MSA… Listen und repeat.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.