Charaktere und Blogs

Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich mit den wirklich vielen Blogs mache, die ich im Laufe der Zeit für’s RP gemacht habe. Eine Freundin hat es mir dann vorgemacht; und ich finde ihre Idee genial:  die Charakterblogs sind auf einer Seite gesammelt. Wer also mit dem Thema was anfangen kann und womöglich noch Interesse an den Geschichten hat, der ist herzlich eingeladen, sie auch zu lesen.

Für den Fall, dass nicht ganz klar ist, was dieses ‚Rollenspiel‘ denn nun ist, dem lege ich gerne ein Zitat nahe, das sich heute in den News des lotro-clients fand. Ich hoffe, ich kriege noch raus, wo das wirkliche Leben beginnt.

Man könnte es ein wenig mit improvisiertem Theater vergleichen, bei dem jeder Spieler spontan auf Ereignisse und Events im Spiel reagiert.
Manche übertragen das Rollenspiel und verlagern es auch in ihre Foren, Fanseiten, Blogs und Wikis, um die Erfahrungen umfassender darzustellen. Dazu muss natürlich gesagt werden, dass es eine Grenze gibt und die meisten Rollenspieler durchaus verstehen, wo Rollenspiel endet, und das wirkliche Leben beginnt 🙂

5 Kommentare

  1. Uh, Doppelposting! Weil’s mir grad so auffällt: Hab ich das nur nicht gesehen oder woran unterscheidet man, welcher Blog von welchem Charakter kommt? ^_^,

  2. An solchen Kleinigkeiten arbeite ich noch 🙂 Bisher sieht man das bei mir nur, wenn man sich den Artikel komplett durchliest, dann steht unter dem Titel des Beitrags in welchen Kategorien der veröffentlicht wurde.

  3. Also ich hab ja die Links zu den Kategorieseiten nur auf meiner zweiten Seite. Das find ich irgendwie recht übersichtlich.

  4. Gar keine Frage, das ist sogar super so! Ich würde nur gerne wissen, ob man sowas eben auch lösen kann, ohne von Hand eine solche Seite zu erstellen. Deshalb meine Experimente hier.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.