Agrarökonomie

Die Kühe haben Fressen und Kleidung.

Die heutigen Zitate stammen zwar von Schülern einer Grundschule, fassen aber nicht weniger präzise zusammen, was man wissen sollte.

So entstand diese Analyse der Folgen von Massentierhaltung (das Ergebnis der Untersuchung fiel übrigens erstaunlich positiv aus). Grundlage war eine Aufgabenstellung innerhalb eines Tests; zu nennen waren zwei Vorteile der modernen Massentierhaltung.

Die Kühe haben Fressen und Kleidung.

Auch hinsichtlich der Erschließung von Wortstämmen wurde während eines Unterrichtsgespräches eine durchaus nicht abwegige Lösung angeboten. Es ging dabei um die Frage, was ein Müller eigentlich tut.

Der (Müller) arbeitet bei der Müllabfuhr.

4 Kommentare

  1. Nein, ich schreibe nur die alternativen Realitäten, in denen die Grundschüler recht haben. Öffnungszeiten 9 – 16 Uhr ausser an Tagen die auf g enden, Mittwochs Ruhetag.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.