Begegnungen der Religionen

Der Kontakt zwischen den verschiedenen Glaubensrichtungen ruhte jedoch nicht in Frieden.


Ich könnte mir vorstellen, dass ein Kontakt zwischen den Religionen, der gar nicht erst stattfindet, weil offenbar verstorben, auch nicht eben zielführend sein würde.

Die Muslime hatten kaum eine Chance, mit Eindringlingen auszutreten.

Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass die Muslime gar nicht erst Interesse hatten, mit den Eindringlingen (hier: Kreuzfahrer, die 1099 im Heiligen Land ankamen) gemeinsam den Toilettengang anzutreten.

2 Kommentare

  1. Ja, das sind die Momente, wo mir auch noch die eintönigste Korrektur ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Schlimm, dieses Kopfkino!

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.