Reenlistment

Es mag sein, dass die Menschheit an das Ende ihrer Existenz gedrängt wurde. Die Bürokratie wurde dabei aber offensichtlich nur bedingt in Mitleidenschaft gezogen: Ich bin seit wenigen Stunden auf der Acheron und habe bereits einen Einberufungsbefehl zugestellt bekommen. Morgen werde ich auf den CFD Iason verlegt. Hier und da hört man Gerüchte über die Iason. Die Crew wäre ein zusammengewürfelter Haufen und nicht ansatzweise so gut ausgebildet, wie die Leute von der Acheron. Ich nehme an, das ist leicht gesagt, wenn man auf einem nahezu voll ausgerüsteten Battlestar sitzt. Morgen werde ich mich davon überzeugen können, was an den Gerüchten dran ist.

Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass ich bald zehn Jahre nicht mehr im aktiven Dienst bin. Ich schätze, ich werde mich sehr schnell wieder eingewöhnen müssen. Immerhin ist es mir gelungen, meine Zivilkleidung gegen vernünftige Schuhe und eine Hose einzutauschen. Ich glaube kaum, dass ich Verwendung für ein Jackett und einen knielangen Rock haben werde.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.